Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

VOR DEM (ER)ÖFFNEN LESEN! Diese Produktion enthält: 100% Christine Nöstlinger-Charme; 90% Freude am Regelbrechen und Chaosmachen; 95% Liebe zu absonderlichen, aber äußerst sympathischen Figuren; 75% Live-Musik mit Ohrwurmgarantie.

ab 8 Jahren / (2.-7. Schulstufe)
more

Robin Hood

Einer für alle! Ob ihr ihn als „König der Diebe“, „Rächer der Enterbten“ oder „Retter der Armen“ kennt: Der Familienmusical-Hit von Robert Persché vereint alle Legenden um dem treffsicheren Helden auf der Bühne der Oper Graz.

für die ganze Familie / (ab der 1. Schulstufe)
more

Hexe Hillary geht in die Oper

Für Opernfans – und alle, die es werden wollen. Zwei Karten für die Oper, eine Sängerin, die davon ein Lied singen kann, und eine Hexe, die alles ganz genau wissen will – fertig ist das zauberhafteste Kinderstück seit Hexengedenken!

ab 6 Jahren / (1.-4.Schulstufe)
more

Ox & Esel. Eine Art Krippenspiel

Ihr Kinderlein kommet?! – Diese entzückende Krippenspiel-Version erzählt mit viel Humor, Live-Musik und sympathischen Herbergs-Vätern die berühmteste Geschichte der Welt aus einer vollkommen anderen Perspektive ...

für die ganze Familie / (ab der 1. Schulstufe)
more

Eine Weihnachtsgeschichte

Alle Jahre wieder: Diese kurzweilige Musical-Version des Charles Dickens-Märchens ist mittlerweile selbst schon ein Klassiker und aus dem Adventprogramm nicht mehr wegzudenken.

ab 6 Jahren / (1.-6. Schulstufe)
more

Iason

Ein Vlies, sie zu knechten ... Kristo Šagors preisgekröntes Jugendstück verbindet griechische Tragödie mit Popkultur, klassische Heldenreise mit packendem Erzähltheater – und stellt die wirklich wichtigen Fragen.

ab 14 Jahren / (ab der 8. Schulstufe)
more

Das hässliche Entlein

Köpfchen in die Höh’! Das MKT lässt Hans Christian Andersens berühmtes Märchen in buntem (Federn-)Kleid, mit viel Musik und gewohnt unterhaltsam als beflügelndes Theatererlebnis für die ganze Familie erstrahlen.

für die ganze Familie / (ab der 1. Schulstufe)
more

Pippi Langstrumpf

Willkommen in der Villa Kunterbunt. Seit nunmehr 75 Jahren fordert uns Astrid Lindgrens starke, mutige und unabhängige Heldin verlässlich dazu auf, die Welt aus den Angeln zu heben – wenn das mal kein Grund zum feiern ist!

ab 6 Jahren / (1.-4.Schulstufe)
more

Die Biene im Kopf

Adventure Game meets Reality: Wie es wohl wäre, seinen Alltag wie ein aufregendes Computerspiel zu erleben und sich Level für Level dem eigenen Held*innen-High Score zu nähern? PLEASE ENTER!

ab 8 Jahren / (3.-8. Schulstufe)
more

Faust. Der Tragödie erster Teil

Darf ich’s wagen ...? Nikolaus Habjans gefeierte Kombination aus Puppen- und Schauspiel bietet auch in dieser Saison wieder die Gelegenheit, sich auf einen ebenso spannenden wie fatalen theatralen Wett-Lauf einzulassen.

ab 14 Jahren / (ab der 8. Schulstufe)
more

Der Koffer der Adele Kurzweil

Kann alles, was ich bin, was ich war, wovon ich träume, in einem Koffer Platz haben – wenn es muss? Ein packendes Stück Jugendtheater über ein wichtiges Stück (Grazer Stadt-)Geschichte und die Frage nach dem, wofür es immer Platz geben muss.

ab 14 Jahren / (ab der 8. Schulstufe)
more

The Big Band Theory in Concert

Let’s Jazz?!! Zu seinem 5-jährigen Jubiläum lässt das JugendJazzOrchester Stmk. zusammen mit Special Guests (u. a. Thomas Gansch und Luis Bonilla) das „Instrument“ Big Band so richtig hochleben.

ab 12 Jahren / (ab der 7. Schulstufe)
more

Poetry Slam

Auch diese Saison werden für den verbalen Schlagabtausch der Extraklasse wieder LiteratInnen aller Epochen und Poetry SlamerInnen auf einer Bühne vereint!

more

Du kannst nicht zu uns kommen?

 

Macht nichts – dann kommen wir eben zu dir

Einige unserer Stücke sind geeignet, auch außerhalb des NEXT LIBERTY österreichweit unsere jungen Zuschauer*innen zu begeistern

Tourtaugliche Stücke

Mehr Infos

Anna Forrester
T 0316 / 8008-1120


Mail Theaterkasse II Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz | T +43 (0)316 / 8000 | tickets@ticketzentrum.at