„Ach, wo das Christkind zu Hause ist, möchtest du wissen? Eigentlich lebt es im Himmel, aber ich habe gehört, dass es sich auch immer wieder in ein kleines Häuschen am Nordpol zurückzieht – dort hat es seine Ruhe und die weiße, weiche Schneehügellandschaft erinnert es an die Wolken daheim. Und genau dort spielt unsere Geschichte …“

facts

CHRISTKIND UND ELCH oder Wie Wünsche in Erfüllung gehen

von Martin Niederbrunner / in einer Hörspiel-Version von Dagmar Stehring

für die ganze Familie // online ab 05. Dezember - bis 07. Jänner

Mehr Infos

Ach, du liebes Kling-Glöckchen-Klingelingeling – es ist schon wieder Dezember?! Wie wir alle wissen, bringt jedes Jahr zu Weihnachten das Christkind die Geschenke zu den Kindern auf der ganzen Welt. Und da die Welt sehr groß ist und ziemlich viele Wunschzettel zu lesen, Geschenke einzupacken und zu verteilen sind, ist es danach so müde, dass es sich erstmal ein bisschen ausruhen muss – genau genommen schläft es tief und fest bis zum Dezember des nächsten Jahres. Das war schon immer so und das Christkind ist, wie man so sagt, auch schon ein bisschen „in die Jahre gekommen“ – deshalb überhört es doch glatt eines Jahres seinen Vorweihnachtszeit-Wecker! Zufall sei Dank kommt kurz vor dem Heiligen Abend der Vertreter-Elch Rudi vorbei, stört das Christkind bei seinem wohlverdienten, aber etwas zu ausgiebigen Winterschlaf – und stellt sich nicht nur als großartiger Wunsch-Erfüller-Gehilfe, sondern auch als hervorragender Christkind-Ausstatter heraus …

HO-HO-HEUER, Kinder, wird’s was geben! In seinem bezaubernden Weihnachtsstück erzählt der Schauspieler Martin Niederbrunner von der ebenso witzigen wie wichtigen Begegnung zweier sympathischer Wünsche- und Liefer-Experten, ohne die man sich das Weihnachtsfest gar nicht vorstellen könnte. In diesem Dezember bringt dieses Next Liberty-Weihnachtsspecial an den Adventssamstagen allen, die den Besuch des Christkindes schon kaum mehr erwarten können, die Geschichte als Advent-Hörspiel nach Hause – ohren- und herzerwärmend wie eine Tasse Kakao und, natürlich, mit den besten Wünschen für euch und eure Lieben.

Kostenlos JETZT anhören


Teil 1



Teil 2



Teil 3



Ein Weihnachts-Hörspiel in drei Teilen
CHRISTKIND UND ELCH oder Wie Wünsche in Erfüllung gehen
(für die ganze Familie)
von Martin Niederbrunner / in einer Hörspiel-Version von Dagmar Stehring

(online bis 07. Jänner 2021)

Erzählerin & Radiomoderatorin: Yvonne Klamant
Das Christkind: Martin Niederbrunner    
Der Elch Rudi: Christoph Steiner
Junges Christkind: Silas Schallerl
Podcast-Einsprecher: Stella Forrester
Musik & Sound-Design: Maurizio Nobili
Produktion/Schnitt: Teresa Stoiber
Outsight Eye: Pia Weisi

theater für Zuhause!
Das Stück-Streaming „Krähe und Bär“

Nachdem alle Geschenke ausgepackt, die Festtafeln leer gegessen und die Plätze auf den Sofas eingenommen sind, lädt der Mitschnitt des klugen wie unterhaltsamen Kinderstücks „Krähe und Bär“ am 25., 26. und 27. Dezember dazu ein, von Zuhause aus mit zwei großartigen (Tier-)Charakteren mit viel Sinn für Humor und schnelle Wortgefechte die Perspektive zu wechseln und sich – gemeinsam! – die Sonne auf Bauch, Pelz oder Gefieder scheinen zu lassen.

KRÄHE & BÄR oder Die Sonne scheint für uns alle (7+)
von Martin Baltscheit
Hier streamen

KRÄHE UND BÄR - Trailer (c) Reziprok

Mail Theaterkasse II Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz | T +43 (0)316 / 8000 | tickets@ticketzentrum.at