Der König, der alles hatte

vorige Zur Übersicht
Coverbild: Next Liberty_Theater für Kinder in Graz_Stücke_Der König, der alles hatte
von Verena Richter / Kinderstück mit Live-Musik
Uraufführung
5+
1. - 4. Schulstufe
Next Liberty_Theater für Kinder in Graz_Stücke_Der König, der alles hatte
Mi. 8. Mai Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Mo. 13. Mai Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Mo. 13. Mai Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Di. 14. Mai Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Fr. 24. Mai Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Fr. 24. Mai Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Sa. 25. Mai Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Di. 28. Mai Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Di. 28. Mai Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Mi. 29. Mai Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Mi. 29. Mai Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Mo. 3. Juni Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Fr. 14. Juni Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Fr. 14. Juni Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Sa. 15. Juni Tickets
17:00 bis ca. 18:10
Di. 18. Juni Tickets
10:30 bis ca. 11:40
Ausstattung: Helene Payrhuber
Bühnen-/Live-Musik: Reinhard Ziegerhofer
Dramaturgie: Dagmar Stehring
Regieassistenz: Johanna Ortner
Schachtel / hat und darf alles, muss nichts: Martin Niederbrunner
Törtchen / stets zu Diensten: Helmut Pucher
Gast / gewissenhaft: Cassandra Schütt
Drei Clowns / überzeugende Überzeuger: Simone Leski
Live-Musik: Reinhard Ziegerhofer
vorige Zur Übersicht

„Kissen, Gold und Wurstsalat, ich bin die Schachtel, die alles hat!“

ALLES? Zwölf Badewannen mit goldenem Krimskrams, 66 Kopfkissen, die es gut haben, weil sie nicht so alleine sind, unzählige Schokoladeneisbrunnen, zwei ausgestopfte Eichhörnchen, 33 Beete mit Radieschen und Untergrundkohl, einen vorderasiatischen Rückenkratzer, die Herrschaft über jene, die nichts haben, unzählige (un-)bezahlbare Bewunderer und Überzeuger, außerdem noch einen Gute Laune-Automaten, Gerechtigkeit, einen Musikus und ein Törtchen, die ihrer königlichen Schachtel stets treu zu Tönen und Diensten sind … Aber, Moment! Gerächtigdings steht ja gar nicht auf der Liste! Das stellt zumindest der mysteriöse Gast von jenseits der Schuldenberge, hinter den Gierschluchten und dem Wald aus Argwohn fest, womit statt der erhofften Bewunderung unverhofft viel Aufregung im Reich der Schachtel Einzug hält. Na, diese Gereuchtigbumms wird doch aufzutreiben sein, koste es, was es wolle! ALLES? Alles, aber nicht jeden.

“Ein Paket? Das wird sie sein, meine Gerechtighummsdipummsdi!”

Die Kabarettistin, Musikerin und Autorin Verena Richter erzählt in ihrer klugen und witzigen Märchenparabel, die 2021 für den Retzhofer Dramapreis nominiert war, von einer Schachtel ohne Boden, die zu viel und doch nie genug hat und vor lauter Besitzen-Wollen, Bewundertwerden-Müssen und Dinge-Zählen fast übersieht, was wirklich zählt – und erfüllt.

Kinder lesen Spielzeitbuch des Next Liberty Theater in Graz

LIEBE AUF DAS ERSTE BLATT

Blättere online durch unser neues Spielzeitbuch!

Jetzt lesen
Das gibt's
Nextra

Theater geht uns nicht nur unter die Haut und ans Herz, es geht uns etwas an. Wir schauen zu, nach und hinter den Vorhang. Für und mit euch.

  • EXTRA-STOFF (schriftliches Begleitmaterial zur unterrichts-unterstützenden Vor- und Nachbereitung für Pädagog_innen)
  • Der Next Liberty-Podcast „EXTRA-HÖR-STOFF“ (auf der Next Liberty-Website & auf SPOTIFY)
  • 2-schulstündige NEXTRA-WORKSHOPS zu den Themen: (Un-)Gerechtigkeit; Wem vertraue ich?; Status und Hierarchie
  • NACHGESPRÄCHE im Anschluss an den Vorstellungsbesuch (auf Anfrage, kostenlos)

Wir beraten Sie gerne zu allen NEXTRA-Formaten!
Mo. bis Do. zwischen 10:00 & 14:00 Uhr
T.  +43 664 818 5690
E. nextra@nextliberty.com

Alle Nextra Angebote